Sound & Movie wurde 1999 als Wohnraumstudio gegründet. Die Begeisterung für Musik und Kino war Auslöser und Namensgeber für die Firmengründung.

Die Entwicklung und Fertigung von anspruchsvollen und außergewöhnlichen Lautsprechern zählt bis heute zu unseren Kernkompetenzen. Auch beschäftigen wir uns seit den Anfängen mit der Technik rund ums Heimkino. Projektoren, Leinwände und AV-Elektronik in verschiedensten Preisklassen finden sich seit Start unserer Firma in unserer Vorführung.

Die Suche nach Produkten, die besten Klang und höchste Preiswürdigkeit verbinden, führte uns schnell zu Hifi Made in China. Als einer der Ersten VINCENT Händler haben wir uns früh mit Markteinführung und Akzeptanz hochwertiger Produkte aus China engagiert. Die Auseinandersetzung mit Hifi aus China zeigte uns schnell, dass Produkte fernab der etablierten Hersteller, oftmals ein besseres Leistungsverhältnis brachten.

Weitere Marken wie SHANLING, JUNGSON und YARLAND fanden den Weg in unser Sortiment.

Unzählige Vergleichstests der Fachzeitschriften der letzten Jahre zeigen, wie gut
Hifi-Produkte aus China sind. Unfassbarer Materialeinsatz, überzeugende Verarbeitung und traumhafter Klang sind immer wieder die Beschreibungen, nicht nur der Fachpresse.

2011 wurde dann der Entschluss gefasst, den direkten Kontakt zu den Herstellern in China zu suchen. Die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller der YARLAND und ARIAND Röhrenverstärker war extrem vielversprechend. Kurze Zeit später kam es zum Besuch in China. Vor Ort konnte man Produktion und Entwicklung der YARLAND Geräte in Whenzhou kennenlernen. Im Jahre 2011 startete der Import und Deutschlandvertrieb der YARLAND Röhrenverstärker. Der direkte Kontakt führt zu einem stetigen Verbesserungsprozess, der die Wünsche und Notwendigkeiten für den deutschen Markt berücksichtigen.

2012 beschritten wir mit der Marke SHANLING den gleichen Weg. Beim Besuch in China konnte der Import und Deutschlandvertrieb für die Marke SHANLING beschlossen werden.

Parallel zu unserer Import-, Vertriebs- und Verkaufstätigkeit sind wir seit vielen Jahren Servicepartner der SINTRON Vertriebs GmbH. Als zentrale Servicestelle in Deutschland sind wir für alle VINCENT, T.A.C. und DYNAVOX Reparaturen außerhalb der Garantiezeit zuständig.

Weiterhin führen wir auch Reparaturen für alle Geräte aus dem Bereich Hifi und TV durch. Auch vermeintlich hoffnungslose Fälle können wir in der Regel  erfolgreich wiederbeleben. Im Besonderen sind wir auf Hifi-Geräte chinesischer Hersteller spezialisiert.

Reparatur von Lautsprechern (Reconing - Refoaming) führen wir ebenfalls durch.

Auf Anfrage bieten wir hochwertige Modifikationen von Lautsprechern und Hifi-Geräten aller Hersteller an. Durch die Servicetätigkeit für unsere Vertragspartner haben wir umfangreiche Kenntnisse gesammelt, die uns die Möglichkeiten eröffnen, verschiedenen Komponenten klanglich deutlich zu verbessern. Hierbei können wir die speziellen Hörgewohnheiten und Wünsche unserer Kunden berücksichtigen.

Individuelle, ehrliche Beratung unter realistischen Bedingungen in unserem Wohnraumstudio soll unseren Kunden helfen, die persönlich passende Lösung zu finden. Bei uns kann sich der Kunde davon überzeugen, dass traumhaft klingende und überzeugend verarbeitete Geräte und Lautsprecher nicht unbezahlbar oder sündhaft teuer sein müssen.

 

Wir bieten Ihnen interessante Alternativen.

 

Lassen Sie sich überraschen……..